American Taste

Vor beinahe 20 Jahren wurde in Lotte bei Osnabrück das erste Tennessee Mountain Restaurant eröffnet. Ziel war es, ein typisch amerikanisches “Family-Restaurant”, wie man es auf dem Lande etwa in Tennessee findet, auch in Deutschland zu etablieren.

Es folgten etliche Reisen gemeinsam mit Mitarbeitern aus Küche und Service in die USA, um mit den landestypischen Gerichten, der Einrichtung sowie dem Umgang mit den Gästen vertraut zu werden.

Nach der damals noch sehr übersichtlichen Speisekarte ist mittlerweile das Angebot deutlich umfangreicher geworden. Aber wir legen immer noch besonderen Wert auf ein wirklich authentisches amerikanisches Geschmackserlebnis.

Burger, Steaks & Vegetarische Köstlichkeiten

Burger und Steaks in Lotte bei Osnabrück24 Appetizer und Soups! Entdecke die Vorspeisen und andere köstliche Kleinigkeiten aus New York oder Louisiana (Cajun-Küche), lass Dir die Blooming Onions oder die Green-Shell-Mussels aus Kalifornien schmecken.

Weiter gehts mit Salaten, den Klassikern wie das Philly-Cheese-Steak, dem Grilled Ranch Chicken oder Steak & Lobster.

Umfangreich ist mittlerweile auch unser Burger-Angebot, das wir erst vor kurzem um die Old fashioned Burger erweitert haben. Das Besondere: diese Burger sind wirklich handmade – wir verwenden dafür keine Fertig-Patties!

Besonders riesig ist die Auswahl an Steaks: Hier kannst Du wählen zwischen argentinischem Fleisch, Black Angus aus den USA oder Australien, dem luftgetrockneten Dry Aged Steak und dem unvergleichlich zarten Wagyu (Kobe-Rind) aus Neuseeland. Eine Besonderheit sind die Bison-Steaks aus den Rocky Mountains.

Erlesene Hummer-SpezialitätenAber auch Vegetarier und Fischfreunde kommen bei uns auf den Geschmack, und unser vegetarisches Angebot wird immer größer – probier doch einmal. Für den Nachwuchs gibt es die Kinderkarte mit Burger, Nudeln oder Chicken-Fingers.

All you can eat

Wenn Du den ganz großen Hunger hast: bestell doch einmal die Ribs oder Wings „endless“ – essen, soviel Du kannst!

Nimmst Du die besondere Herausforderung an? Wenn Du unser 1,8kg XXL-Giant Hüftsteak schaffst, geht’s auf uns.

Süße Versuchungen

Wie wäre es nach dem Essen mit einem guten Davidoff Espresso? Und dazu einen New Orleans Breadpudding?
Auch unsere Eisauswahl kann sich sehen lassen: Wir führen Häagen Dazs, Ben & Jerry´s sowie eine besonders exklusive Eiscreme aus einer kleinen Manufaktur in Soller (Mallorca), extra für das Tennessee Mountain hergestellt!

Whiskey für Kenner

Amerikanische Whiskey Spezialitäten in Münster und LotteZu den Drinks: Neben Getränken, die Du auch aus anderen Restaurants kennst, importieren wir eine große Anzahl amerikanischer Biere: Samuel Adams (von der Ostküste), das New Yorker Brooklyn Lager und natürlich die großen Marken Bud und Miller, Anchor aus Kalifornien oder Longboard aus Hawaii. Wähle aus nicht weniger als 15 Bieren aus!

Aber auch alkoholfreie Getränke wie Snapple, Dr. Pepper oder Mountain Dew solltest Du probieren.

Unser ganzer Stolz: 38 Whiskeys und Bourbons aus Tennessee, Kentucky und weiteren Bundesstaaten warten auf Deine Verkostung. Allein 10 verschiedene Jack Daniel´s-Whiskeys, das komplette Angebot von George Dickel aber auch Raritäten wie Roughstock aus Montana.

Du siehst: wir bringen Amerika nach Deutschland – that´s America!